Port Leucate 2002/2003 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Port Leucate 2002/2003

Unsere Ferien > Frankreich - Port Leucate

Port Leucate   -   Frankreich


Unseren Urlaub verbrachten wir in den Jahren 2002 und 2003 im Port Leucate an der französischen Mittelmeerküste. Einmal wohnten wir in der Ferienanlage Oasis und im Folgejahr in der Les Maisons de la Jetee. Beide Feriendörfer liegen auf einer vorgelagerten Insel, mit einer Brücke zum Festland verbunden. Die einzelnen Häuser sind in Oasis mehrstöckig mit jeweils einem Balkon, bzw. in Jetee Reihenhäuschen, direkt am Meer. Für alle ist unmittelbar ein breiter, schöner Sandstrand. Leider für ein Schlauchboot nicht sogut geeignet.



Im 2. Stock unserer Oasis Wohnung hatten wir einen schönen Blick aufs Meer.

Im Jahr 2003 hatten wir vor unserem Haus unsere Fahne aufgezogen und auch das eigene Bier dabei, was aber bald ausging.



Zuerst erkundeten wir die nähere Umgebung, z.B. Port Leucate



spazierten durch den Palmengarten oder den Jachthafen

bevor wir dem Markt einen Besuch abstatteten. An der Küste entlang gab es einige Sehenswürdigkeiten wie das Discoschiff im Hafen



und einem Besuch in Narbonne.




Ein besonderer Ausflug führte uns in nur 60 km entfernte Figueras und dort ins sehenswerte Museum von Salvatore Dali.

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü