Spanien - Barcelona 2017 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spanien - Barcelona 2017

IML Wanderungen > Europa > Spanien Barcelona
Carminada i Barcelona 2017

Nach unseren Ferien in El Templo, rund 150 km südlich von Barcelona kamen wir am Donnerstag
vor dem Marsch in die katalanische Stadt zurück. Den Freitag nutzen wir zu einem ausgiebigen Stadtbummel.
Die Wanderstrecke der Carminada führt im wechselnden Turnus alle zwei Jahre durch verschiedene Stadtteile von Barcelona. Bei unserer ersten Teilnahme 2007 war der Start in Trinitat Vella, in diesem Jahr war das Startlokal in Sants.
Die Strecke führte über den Berg auf dem das Nationalmuseum liegt, ein herrlicher Ausblick sowohl über die Stadt als auch über den Hafen. Am zweiten Tag ging es dann nördlich des Zentrums, am Park Güell und am Stadion des FC Barcelona vorbei. Trotz vieler Wege innerhalb der Stadt, eine interessante Wanderroute.
Man trifft immer wieder gute Bekannte von überall auf der Welt
 Camp Nou
Das Expo Hotel war unsere Unterkunft, der Start war leicht zu Fuß zu erreichen.
Wann  kommen wir wieder?
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü