Finnland - Vaasa - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Finnland - Vaasa

IML Wanderungen > Europa

Vaasa   -   Finnland



Vaasa in Finnland ist seit 1997 Mitglied in der IML. Durch den Wandertermin im August war dies in der Urlaubsplanung der Vergangenheit immer etwas problematisch.

In diesem Jahr hats nun endlich geklappt.

Mit einer Maschine der SAS flogen wir von München über Kopenhagen nach Vaasa. Der kleine Regionalflugplatz liegt nur 7 km von der Stadt, und ist leicht überschaubar.

Aber trotzdem gabs schon bei der Ankunft ein Problem. Unsere Koffer waren nicht mitgekommen. Sie wurden in Kopenhagen nicht weitergeleitet, in München beim eincheken war die Banderolle falsch beschriftet worden. Also bis zum nächsten Morgen nur Behelfsutensilien.

Nachdem wir unser Zimmer im Omenahotel bezogen hatten, machten wir uns auf einen kleinen Stadtrundgang. Das Hotel, nur 2 Minuten vom Zentrumsplatz an dem auch die Wanderung startet war ideal dafür gelegen.

Außerdem hatten wir noch 2 Tage Zeit, die Umgebung in den Schären zu erkunden bevor es dann auf die Wanderung ging.

Die Wanderstrecken hatten alles zu bieten, Besichtigung der Stadt Vaasa in schönen Villenvierteln, Wald und Wiesen, Schärenausflug, besonders bei unserem schönen, sonnigen Tagen ein Vergnügen. So gingen die Tage wie im Flug vorbei, eine permanente Wanderung zum Abschluß noch und dann wieder mit dem Flieger in Richtung Heimat.

Zwischenlandung in Kopenhagen

Der Marktplatz von Vaasa


Flaggenparade zum Marktplatz zur Eröffnung das Team aus Taiwa



Folkloretanz aus Taiwan

Kindergartenkinder begrüßen auf der Strecke die Wanderer

Briefkästen unter einem Dach, eine Idylle



Im Hafen, kurz vor dem Ziel

Für die ausländischen Teilnehmer gabs eine persönliche Einladung ins Rathaus mit Stehempfang

Kaffeepause im idylischen Seecafe

Lehrpfad für die verschiedenen Steinarten in Finnland

Hier gehts lang zum Ziel

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü