Nijmegen - Die Wanderung - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nijmegen - Die Wanderung

IML Wanderungen > Die Gründungsländer > Niederlande - Nijmegen

Nijmegen   -   Niederlande

KNBLO und Nijmegen


Der Königl. Niederl. Bund für Leibeserziehung hat im Jahr 1908 den ersten Marsch in den Niederlanden durchgeführt. Täglich sind hier an den 4 Tagen Strecken von 30, 40 oder 50 km zu marschieren. Es gibt für den Erwerb der Medaille Altersvorschriften. Nijmegen ist das Wandermekka überhaupt. Teilnehmerzahlen über 45.000 sind alljährlich angesagt. Volksfeststimmung in der ganzen Stadt. Nijmegenmarch ist Gründungsmitglied und Sitz der IML.

2008 hat es geklappt. Jetzt tragen wir alle den Orden der Königin. Bei idealem Wanderwetter konnten wir die 4 Tage in Angriff nehmen und auch erfolgreich beenden. Jetzt ist für mich die 12. Teilnahme auf dem Band und für die Teammitglieder der Orden auch perfekt gemacht.

2009 folgte prompt die Teilnahme in Folge um den Vorteil zu nutzen, sicher einen Startplatz zu erhalten. Teilnahme 13 erfolgreich beendet.

Neben der Wanderung hatten wir auch ein perfektes Quartier bekommen. Dank Mithilfe aus dem Bekanntenkreis erlebten wir auch noch kulinarische Highlights was die Erlebnisse noch abgerundet haben. Sehen Sie unsere Speisekarte auf einer speziellen Seite.

Im Goffertstadion fand am Sonntagabend die Flaggenparade statt




Die Anmeldestationen sind noch leer, aber bald gehts rund

Cuijk bedankt sich für den Besuch

Vor der malerischen Kulisse von Cuijk führt die Pontonbrücke über den Maas - Waalkanal zum anderen Ufer. Dort beginnt der 10 km lange letzte Abschnitt auf dem Weg zum Ziel in Nijmegen.

Es ist fast schon geschafft, die Zuschauertribünen kurz vor dem Ziel in Nijmegen

Am Ende der Via Gladiola im Ziel, Gratulation an die Beiden

Teilnehmerstatistik 2009

Sie tragen den Orden der Königin

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü