Italien - Arenzano - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Italien - Arenzano

IML Wanderungen > Europa

Arenzano   -  Italien



Ein noch relativ neuer Marsch im Rahmen der intern. Marschliga findet jeweils Mitte September in Arenzano nahe Genua statt.


Im Jahr 2003 haben wir uns diese Veranstaltung vorgenommen. Nach einer wunderschönen Fahrt über die Schweiz kamen wir ganz nahüberrascht von den Bergen und dem naheliegenden Meer in Arenzano an. Die Strecke am nächsten morgen führte vom Startpunkt der direkt an der Strandpromenade liegt permanent von 0 mtr.Seehöhe auf 752 ü.M. Auch am 2. Wandertag geht es auf eine ähnliche Bergeshöhe. Belohnt wird man dafür mit herrlichen Ausblicken einer fantastischen Verpflegung und perfekten Organisation. Wer nach den Sonnentagen in unseren Breiten zum Herbstanfang nochmals Sonne tanken will, sollte sich Arenzano nicht entgehen lassen.


Gerade angekommen im Süden


gehts schon auf die Strecke

Hoch in den Bergen über der Riviera
bei Mare e Monti

Die Chefin von Castlebar am Start in Arenzano

Die Wanderinnen aus dem Herzen Bayerns hoch oben in luftiger Genueser Höhe

Abschied nach der schönen Zeit von unserer Unterkunft





Neuauflage für uns: 2009

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir in diesem Jahr wieder in Richtung Monti.


Am ersten Wandertag nahmen wir die längste Bergstrecke unter die Füße. Ein Höhenunterschied von über 1.300 Meter war zu bewältigen. Dafür gings tagsdarauf am Strand entlang und dann wieder zurück, nicht anstrengend da vollkommen eben.

Wieder zwischen Mari e Monti

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü