Kanada - Victoria - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kanada - Victoria

IML Wanderungen > Pacific

Vancover  British Columbia,   Kanada


ist nicht mehr Mitglied in der IML



Im Bundesstaat British Columbia auf Vancover Island liegt die Stadt Victoria. Genau entsprechend der Jahreszeit fand hier die IML- Wanderung von Canada, die "Blumenwanderung" von Victoria statt. Die ganze Stadt ist zu dieser Jahreszeit ein Blumenmeer, die Bäume stehen in schönster Frühjahrsblüte und wenn auch der Wanderweg durch die Stadt führt es ist eine Blütenpracht.

Die Wanderstrecke führt an allen interessanten Stellen die Victoria zu bieten hat vorbei. Chinatown, der Hafen, die Einkaufstraße ja sogar der Flugzeugträger vor der Hafeneinfahrt gehört zum Programm der Wanderstrecke. Somit bietet eine interessante Strecke auch noch ein umfangreiches Besichtigungsprogramm.

Wer allerdings hier zur IML Wanderung kam, hat es nicht versäumt, auch noch mit einigen Tagen Urlaub die weiteren Sehenswürdigkeiten der Oststaaten von Canada und den USA zu besuchen. So haben wir 2 Tage Vancouver (Can) besucht und


anschließend auch Everet (Besichtigung der Boing Flugzeugwerft) und Seattle (Stadttour, Boingfield) einen Besuch abgestattet. Nicht versäumen sollte man auch die zur Zeit ruhenden Vulkane Mt. Helen und Mt. Rainier in den entsprechenden Nationalparks zu besuchen.Denn nach dem Marsch in Canada fand die Wanderung in den USA statt. Auch hier kam nach der Veranstaltung 2007 das Aus. Eine Nachfolgewanderung gibt es leider nicht.






Beim Blossom Walk in den Blütenbäumen,

mit Manfred unserem Freund aus Mannheim

und bei den Fahnen der teilnehmenden Länder

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü