Luxemburg - Diekirch - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Luxemburg - Diekirch

IML Wanderungen > Die Gründungsländer

Diekirch   -   Luxemburg


Diekirch die liebliche Stadt in den luxemburger Ardennen, an der Sauer gelegen bietet einen schönen Rahmen für Wanderungen über Berg und Tal. Seit vielen Jahren bin ich dort eifriger Teilnehmer an den, teilweise auch anstrengenden Wanderungen. Es sind täglich 12, 20 und 40 km Strecken geboten. Die Auszeichnung wird durch zahlreichen Medaillen in Bronze, Silber und Gold mitr entsprechenden Zahlen am Band durchgeführt.

Termin der Wanderung ist alljährlich das Wochenende nach Pfingsten.

Wieder einmal, im Jahr 2015 war ich zum 20. Mal mit dem "Team" in Diekirch am Start. Herrliches Wanderwetter nur am Samstag, am Sonntag gabs leichte Schauer, belohnte uns für die weite Anfahrt aus Bayern













Auf dem Weg durch die luxemburger Ardennen







Die Regenschlacht am Sonntag

In diesem Jahr also bei der 18. Teilnahme machte das Wetter nur am ersten Tag prächtig mit. Am Sonntag war bei Dauerregen, teils heftig die Wanderung nicht ganz so lustig sodass nach der Zielankunft gleich die Heimreise begann. Angenhme Wandertemperaturen am ersten Wandertag und wie immer eine perfekte Organisation laden jedoch trotzdem zum wiederkommen ein.

Am Armeemuseum der Stadt Diekirch vorbei führt der Wanderweg am 1. Wandertag


Viele Jahre schon sind vergangen seit der ersten Teilnahme an den 2 Tagen von Diekirch.
Deshalb war es an der Zeit auch hier wieder mal die Wanderschuhe zu schüren um idas Jubiläum von 20 Teilnahmen zu begehen. Das ist nun im Jahr 2015 der Fall.


Schönes Wanderwetter auf der Strecke und ein schöner Ausblick auf Schloß Vianden in 2015

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü