Spanien - Barcelona 2007 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spanien - Barcelona 2007

IML Wanderungen > Europa > Spanien Barcelona

Carminada i Barcelona   -   Spanien



Die Delegiertenversammlung der in der IML zusammen geschlossenen Veranstaltungen hat im September 2007 die Aufnahme des 2-Tagemarsches in Barcelona beschlossen.

Nachdem wir, durch die Urlaubssituation im Jahr 2007, erst sehr spät einen Erholungsurlaub antreten konnte, ergab sich die Möglichkeit, zusammen mit dem Aufenthalt in El Templo del Sol gleichzeitig zum Urlaubsende auch die 2 Tage Veranstaltung in Barcelona zu besuchen.

Eine Wanderveranstaltung in einer Großstadt wie Barcelona ist nicht leicht vorstellbar. Deshalb waren wir mehr als erstaunt, welche Wanderstrecken angeboten wurden. Der erste Wandertag war schon bei einen spätsommerlichen Wetter eine extreme Belastung. Hohlwege, steil abfallend, enge fast Kriechwege durchs Gebüsch, all dies gehörte zur vorgegebenen Strecke. Eigentlich keine IML Wanderstrecke sondern schon was für Bergsteiger denn auch der Höhenunterschied war nicht von schlechten Eltern.

Am 2. Wandertag, dem Sonntag, führte die Strecke dann zuerst Richtung Innenstadt und dann über den Hafen wieder ins Ziel zurück. Hier war dann das Großstadtleben zu spüren,wenn auch an einem Nichtarbeitstag etwas gemäßigter Autoverkehr die Wanderer störte. Alles in allem gesehen, die Strecken waren nach den Angaben bestimmt nicht zu kurz und IML-gerecht waren sie bestimmt auch nicht, dass soll jeder für sich entscheiden.

Sehen Sie nun einige Impressionen von der Wanderstrecke in Spanien.

Am ersten Wandertag führte die Strecke auf den Höhenrücken östlich von Barcelona mit Ausblick auf die Stadt

Am 2. Wandertag führte die Strecke durch die Stadt. Dabei konnte die Jahrhundertbaustelle der Sagra Familia bestaunt werden



und am Hafen das Kolumbusdenkmal

die Strandpromenade

Bürgerhäuser

die Kontrollstelle im Hochhausdschungel

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü