Schweden - Boras 2012 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweden - Boras 2012

IML Wanderungen > Europa > Schweden - Boras

Boras   -   Schweden





Die Hauptversammlung der IML hat im Oktober 2011 in Barcelona die Aufnahme des Kandidaten Boras für das Land Schweden beschlossen.

Die erste Wanderveranstaltung fand somit am 28. und 29. April 2012 in Boras statt.

Zu diesem Ereignis waren wir und auch zahlreiche Wanderfreunde aus verschiedenen Nationen über Göteborg eingereist und in Boras am Start.
Schönes Wanderwettter, eine bergige Strecke und auch ein wunderbares Startgelände, das Stadion von Elfsborg Boras, bei unserem Besuch 1. der schwedischen Bundesliga, machten unseren Besuch zu einem Erlebnis.
Der Veranstaler hatte wohl mit keinem so grossen Ansturm gerechnet, die Spangen mit dem Aufdruck "Schweden" waren bereits kurz nach der Öffnung des IML-Schalters am 2. Wandertag ausverkauft und werden nun nachgeschickt. Aber trotzdem war alles in allem gesehen eine gelungene Wanderveranstaltung.



Mit Air Berlin gings von Nürnberg über Berlin nach Göteborg und mit dem Mercedes zu unserem Blockhaus in Boras Camping.




Eröffnung der Wanderveranstaltung im Stadion durch Herrn Linne.

Sogar ein Gratisbesuch im Tierpark von Boras gehörte zur Wanderung

Die Wanderstrecke führte Bergauf - bergab, mit schönen Ausblicken auf Seen

Transparente an den Straßenlaternenmasten machten auf Linnemarschen in Boras aufmerksam

Weiter geht es zur nächsten Kontrollstelle mit guter Versorgung.

Pinnochio, der Lausbub mit der langen Nase in einer Größe von 15 Metern gehörte zum Kulturprogramm der Wanderstrecke in der Innenstadt von Boras

Die Wanderung ist vorbei, ein Ausflug nach Göteborg und dort in den Hafen gehört jedenfalls bei einem Schwedenbesuch zum Pflichtprogramm

So ging eine Woche im April im hohen Norden schnell vorbei, es war noch relativ kühl, aber einen Besuch war es allemal wert. Wir kommen mal wieder.

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü