Port Leucate 2009 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Port Leucate 2009

Unsere Ferien > Frankreich - Port Leucate

Port Leucate   -   Frankreich   2009

Es hat nun doch 6 Jahre gedauert. Aber 2009 waren wir wieder am schönen, warmen Mittelmeer. Unseren Urlaub verbrachten wir im Haus 80 des Maisons de la Jetee an der "Mole". Wir hatten es angemietet und fanden bei unserer Ankunft eine perfekte Unterkunft vor.

Nach der langen Anfahrt machten wir es uns erst mal gemütlich auf der Terrasse. Der Ausblick hat sich schon gelohnt. Vor uns liegt das blaue Mittelmeer.

In diesem Jahr führte uns ein Ausflug in den Pyrenäenstaat Andorra. Klein aber oho. Ein Besuch lohnt sich allemal. Die Fahrt ist zwar über mehrere Höhenzüge und Pässe, aber wir hatten herrliches Sommerwetter und somit ideale Bedingungen.

Ein Spaziergang durch die Einkaufsstraße, Andorra la Vella liegt in einem Hochtal, prächtige Kaufhäuser, da gibts was zusehen und günstige Preise laden auch zum Einkauf ein.

Zurück nach Port Leucate finden wir immer, haben wir doch unsere bayerischen Farben aufgezogen.


Einen weiteren Tagesausflug unternahmen wir in die Stadt Carcassonne. Hoch über der Neustadt liegt die Burg mit einem großen Innenhof der viele Läden, Gaststätten und eigentlich alles bietet was für eine kleine Stadt im Mittelalter zum überleben notwendig war.



Aber auch in unserem Ferienhaus fühlten wir uns recht wohl, es war konfortabel ausgestattet, wie ein Blick in die Küche zeigt.


Viel zu schnell hieß es Fahne einholen, ein letzter Blick von der Terasse und bis wann ???

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü