England - Wellingborough - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

England - Wellingborough

IML Wanderungen > Europa

Wellingborough   -   England

Die IML Wanderung von England findet jährlich ca. 90 km nördlich von London in Wellingborough statt. Am Freitag ist "warmlaufen" bei der Abendwanderung angesagt und am Samstag und Sonntag gehts dann auf die 25 oder 42 km Strecken. Wer will kann sich auch noch beim Waendel Schwimmen einen IVV Stempel verdienen.

Auch hier sollten Sie eine Stipvisite bei An- und Abreise in London nicht vergessen. Es lohnt allemal bereits am Donnerstagmorgen nach London zu fliegen und erst abends mit dem Zug weiter nach Wellingbourogh. Montagmorgen bald zurück und nochmals bummeln. Dies habe ich bei meinem ersten Besuch in England gemacht.

Im Jahr 2006 war es dann wieder mal an der Zeit, diesmal mit dem "Team" nach London zu fliegen. Aber über den Flughafen Stansted und anschließend mit einem Leihwagen die Insel zu erkunden ist auch nicht übel. Morgens um 8 Uhr landeten wir in Stansted. Anschließend fuhren wir nach Cambridge und besuchten die verschiedenen Universitäten mit ihren Sehenswürdigkeiten bevor wir dann in Wellingborough ankamen. Auch am nächsten Tag erkundeten wir nochmals die Umgebung z.b. die Autorennstreche von Rockingham bevor wie Abendwanderung am Freitag losging. Bei herrlichem Wanderwetter an den beiden IML Tagen gings durch die bunte englische Landschaft und am Montagmorgen auf der Rückfahrt erlebten wir nochmals Sigthseeing in England. Erst am späten Abend ging der Rückflug wieder nach Nürnberg. Ein lohnender Abstecher auf die Insel.

Über den Flughafen Stansted gings zur Uni von Cambridge und dann gabs das erste Guinness als Erfrischung in einem urigen Autositzlokal.

Rockingham Raceplace

unser Flitzer

Discotime

on the road again

TextText
2017 war es dann wieder mal an der Zeit, dem IML Marsch einen Besuch abzustatten. Leider viel zu kurz war unsere Visite in England, aber wer weiß was nach dem Brexit für Formalitäten zu erfüllen sind, deshalb lieber gleich.
the road again
The Castle, das Startbüro der Wanderung




Auf der Wanderung gibt es eine Pause







Bei unserem Besuch in Cambridge absolvierten wir als Besichtigungsweg den permanenten Wanderweg des IVV durch die Stadt. So schlugen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü