Irland - Castlebar - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Irland - Castlebar

IML Wanderungen > Die Gründungsländer


Castlebar - Irland




Castlebar im Co. Mayo ist ebenfalls Gründungsmitglied der IML. Bereits im Jahr 1980 besuchte ich diesen 4-Tagemarsch am Rande Europas. Teilnehmerzahlen um 1000 bieten jährlich einen familiären Wanderrahmen und die Kameradschaft ist groß geschrieben. Wanderstrecken mit 20 und 40 km werden geboten und eine geführte Querfeldeinstrecke (Ramble) steht ebenfalls zur Auswahl. Zu bemerken ist noch: Wie in Nijmegen ist das Alter und Geschlecht für die Wahl der Streckenlänge ausschlaggebend.

Alljährlich am 1. Wochenende des Juli findet hier seit mehr als 40 Jahren das Wanderspektakel auf der grünen Insel weit in Westen von Europa statt.

Inzwischen war ich nun schon 12 Mal mit dabei, zu letzten Mal im Jahr 2011 wieder mit meinem "Team". 2005 erhielt unser "jüngstes" Teammitglied die Auszeichnung "Europawalker" für die erfolgreiche Teilnahme an insgesamt 8 Wanderungen der IML in Castlebar - Irland


 
Die Medaille in Silber mit den
"Füsschen für 6./7./8./9. Teilnahme





Medaille in Gold für die 12. Teilnahme

Wenn ich bzw. jetzt wir nach Irland kommen, ist unsere erste Anlaufstation in Dublin mein langjähriger guter Freund Liam Kavanagh. Seit dem Jahr 1980, damals gabs noch einen 2 Tagemarsch in der Hauptstadt. Dort habe ich schöne Stunden im Familiekreis erlebt. Das Foto entstand 2005.



Malahide Castle nördlich von Dublin




Die Flaggenparade vor dem Welcome Inn Hotel




Die Cliffs of Mohair in Westirland


und Irischdancing bei der
Eröffnungsfeier in Caslebar


Gratulation zum
Europawanderer


Windermerehouse
unsere Unterkunft

Unsere Irlandaufenthalt 2011 begannt mit der Landung in Dublin. Mit dem gemieteten Leihwagen machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden.

Die erste Station war Dundalk. Nach einer Stadtbesichtgung nahmen wir hier Quartier für die erste Nacht.

Weiter gings dann quer durch das Land nach Ballyshannon. Dort verbrachten wir 2 Nächte. Von hier aus unternahmen wir eine Rundfahrt über Donegal, den Sankt Anna Drive und bis zum Silverstrand, dort gings

über 180 Stufen hinunter an einen schönen weißen Sandstrand.

Weiter ging unsere Fahrt über Bundoran nach Sligo in den gleichnamigen County bevor wir über Ballina nach Castlebar fuhren

Ehe die Wandertage begannen unternahmen wir von hier aus noch eine Rundfahrt auf Achill Island.

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü