Frankreich - Chantonnay - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frankreich - Chantonnay

IML Wanderungen > Europa

Chantonnay   -   Frankreich


2008 war es endlich soweit.

Die Vorbereitungen laufen bereits über ein halbes Jahr. Für Unterkunft war zu sorgen und auch die Fahrt dorthin war zu planen. Mit dem Auto oder dem Flugzeug? Auf der Strasse sind es immerhin über 1400 km, aber der Flug ist mit umsteigen in Paris und einem Weiterflug nach Nantes auch nicht billig und auch etwas umständlich.

So haben wir uns für eine lange Nachtfahrt gerüstet und sind bereits am Samstag, 4 Tage vor dem Marsch angereist.

In den 4 Urlaubstagen lohnt es sich auf alle Fälle mal die Gegend genauer zu erkunden. Wir hatten schöne Erlebnisse.


Zu den Ausflugszielen in der Umgebung gehörten:

Der Atlantik.

Bei herrlichen Frühlingswetter fuhren wir am Sonntag zuerst mal Richtung "la Tranche sur Mer". Ein kleines Städchen, direkt am Atlantik. Bei einem Kaffee genießen wir den ersten Blick hinaus aufs Meer. Die Weiterfahrt führte uns bis "les Sables d`Olonne". Dort war am Sonntag bei herrlichem Wetter auf der Uferpromenade Hochbetrieb wie in der größten Urlaubssaison. Ein sehr interessantes Ausflugsziel so nebenbei mitzunehmen
Montags gings dann weiter südlich an den Atlantik. Unser Ziel war La Rochelle mit der Ile de Ré. Leider spielte das Wetter nicht mehr ganz so mit deshalb unterblieb der Ausflug auf die Insel und ein Besuch in Chátelaillon - Plage entschädigte für den Inselbesuch.
Die nächsten zwei Tage waren vom Wetter etwas durchwachsen, so besuchten wir Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung von Chantonnay.

Und dann gingen die Wandertage bereits los. Jeden Morgen gings mit dem Bus ins Land hinaus und zu Fuß wurde der Rückweg angetreten. Vier herrliche Wanderouten über Berg und Tal und auch durch den Regen aufgeweichte Hohlwege wurden zum Erlebnis Frankreich. Aber erleben Sie doch selbst mal die interessante Strecke im Department Vendee.


Die Stadt Chantonnay begrüßt die Wanderfreunde

Vor dem Startbüro laden origielle Wanderfiguren zum mitmachen ein


Bei der Eröffnungsveranstaltung wird Champagner gereicht

Sehenswürdigkeiten an der Strecke

Schloß Sigournais am 3. Wandertag

Im Ziel dem Park Clemenceau

Am Atlantik bei La Rochelle

Kaffeeklatsch in Chàtelaillon - Plage






les Sables d` Olonne

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü