Kroatien - Rovinj bis 2008 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kroatien - Rovinj bis 2008

Unsere Ferien > Kroatien - Rovinj

Rovinj  -  Valalta




Bereits viele Jahre, genauer gesagt seit 2001 besuchen wir alljährlich unsere Ferienanlage Valalta in Rovinj.
Die Anfahrt nach Istrien hält sich in Grenzen, meistens fahren wir schon nachts los und sind am nächsten Morgen bereits in Rovinj angekommen. Wir beziehen unser Appartment lassen unser Schlauchboot ins Wasser und schon kann`s an der Küste entlang sowohl zur Stadt als auch über den Limfjord nach Vrsar losgehen. Der Limford, an dessen Ende Valalta liegt ist eine ideale Gegend um mit dem Boot zu treiben und an den einzelnen Landeplätzen auch mal auf ein Getränk oder zum Essen anzulegen.
Ausserdem kann man auch mit etwas Glück auf Delfinbeobachtung gehen wie dies in den letzten Jahren immer wieder möglich war.
Heuer unternahmen wir auch noch einen Ausflug mit der Fähre nach Cres und dort einen Abstecher nach Mali Losinj. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Plitwitzer Seen die wir demnächst mal besuchen wollen. Aber wichtig ist die Entspannung und Ruhe.





Gleich sind wir in Rovinj

Ankunft in Valalta



Erster Einkauf
ist erledigt








Ruhepause am
ersten Abend






Am nächsten Morgen geht`s in die Marina und das Boot kommt in`s Wasser

und dann gehts hinaus auf das Meer







Und Abends gehts in die Stadt








Heute ist Ruhetag

das heißt mit dem Boot fahren
zur Winnetou Höhle im Limfjord und
nach Rovinj.




Ein Ausflug mit dem Boot nach Koversada Otok

Ein Ausflug nach Porec ist auch mal schön

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü