Österreich -Seefeld - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Österreich -Seefeld

IML Wanderungen > Die Gründungsländer

Seefeld - Österreich




Gründungsmitglied der IML war in Österreich die IWW, intern. Wienerwaldwanderung in Mödling. Nach 30 Jahren allerdings, im Jahr 1999 fand dort die letzte Wanderung über Berg und Tal um das Wienerwald Leistungsabzeichen statt. Strecken von 102 bis 120 km waren an den 3 Wandertagen zu absolvieren. Leider ist aber dort Schluß. Allerdings wird Österreich durch ein neues Wanderevent ersetzt, zuerst war Start in Seefeld, und ab 2014 Leutasch. Dort findet die Veranstaltung immer Mitte September statt. Also dorthin und die neuen Wanderstrecken kennenlernen.




Leistungsabzeichen für die



9. Teilnahme

10. Teilnahme




Seefeld in Tirol veranstaltet ab 2000 den österreichischen IML Wandertag. Um die European IML Auszeichnung für das Team zu erreichen und auch mal wieder eine neue Wanderstrecke kennenzulernen nahmen wir im Jahr 2004 nun erstmals am 3 Tagemarsch in Seefeld teil. Fantastisches Herbstwetter, eine geniale Untrerkunft, was wollten wir mehr. Bereits im Jahr 2006 waren wir wieder dabei. Seefeld hat uns begeistert, der Alpenhof in Leutasch war ein schönes Quartier also nicht wie hin zur 2. Teilnahme. Im Jahr 2016 waren wir dann schon zum sechsten mal dabei. Kurze Anfahrt und schöne Wanderstrecken locken eben.








Herrliche Wanderstrecken durch den herbstlichen Wald, auch Pilzsammler hatten Erfolg.



Erstes Ziel erreicht:

Die Auszeichnung

Europawanderer der IML

2004 in Seefeld

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü