Koblenz 2017 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Koblenz 2017

IVV > Olympiade

Die 15. Volkssport Olympiade 2017 fand vom 06. - 10.06.2017 in Koblenz an Rhein und Mosel statt. Start für alle Aktivitäten war die Rhein-Mosel-Halle. Täglich waren Wanderstrecken von 5 - 20 km geboten. Auch für Langstreckenwanderer waren bis 60 km  markierte Wanderwege ausgeschrieben. Schwimmen war täglich im Freibad Koblenz-Oberwerth möglich. Daneben konnte man Radfahren zwischen 20 und 25 km. Weitere Abgebote waen: Geocaching, Weinwanderung und Inlineskating. Also gab es ein Angebot für Alle.

Wir hatten unsere Unterkunft in Andernach gebucht, Koblenz war zu teuer und auch die Parkmöglichkeiten waren sehr besschränkt. Es ist eben doch schin fast eine Großstadt. Wir fuhren deshalb auf den Parkplatz des Stadions und mit dem Bus zur Rhein-Moselhalle.
Text
  1. D
Die Eröffnungsfeier fand am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, genannt das "Deutsche Eck" statt.
Trutzige Burgen stehen auf den Höhen von Rheim und Mosel.
Trutzige Burgen stehen auf den Höhen von Rhein und Mosel
  1. Text
Mit dem Schiff ging es auf eine Rheinfahrt, ein Blick auf Koblenz bot sich vom Berg.
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü