Spanien - El Templo 2007 - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spanien - El Templo 2007

Unsere Ferien > Spanien - El Templo

El Templo des Sol   -   Spanien


 

Nach einem Flug von München nach Barcelona und einer kurzen Autofahrt über rund 140 km weiter noch in den Süden haben wir 2 km südlich der Ortschaft L` Hospitalet de `Infant (Tarragona) die Ferienanlage El Templo del Sol erreicht.

Die Gebäude des Campingplatzes im maurischen Stil liegen idylisch über einer wunderschönen Sandstrandbucht der Costa Daurada. Wir haben uns für ein Mobilhome entschieden, denn Camper sind wir nicht und auch der lange Anweg mit dem Auto ist nur bei einem längeren Aufenthalt lohnend.

Wenn es auch schon mitten im Oktober ist, trotzdem herrschen noch angenehme Temperaturen wenn auch der Pool oder das Mittelmeer schon etwas frisch war. Zum Plantschen lud deshalb der Jaccuzzi (Whirlpool) besonders ein, dort war es angenehm warm. Das weitere Angebot wie Supermarkt oder Lokale innerhalb der Anlage war jahreszeitlich bedingt eher gering.

Von hier aus kann man auch Ausflüge in die umliegenden kleinen Ortschaften unternehmen und den südlichen Flair von Spanien geniessen. Am kilometerlangen langen Strand entlang zu wandern ist gleichzeitig Training für unsere Wanderung in Barcelona zum Abschluss.

Aber auf alle Fälle geniessen wir unsere Freiheit nach einem langen Arbeitsjahr.
Wir kommen wieder, wenn es unsere Zeit zuläßt und nicht neue Ziele zur Erkundung auf dem Programm stehen.

Einige Impressionen zeigen die Anlage und Umgebung.

Kommt näher zum "Tempel der Sonne"


durch sieben Torbögen schweift der Blick bis zum Strand

Durch den Innenhof, vorbei an Palmen gehts zur Unterkunft


gleich sind wir da bei unserer "Hütte".

Die Treppe zum Strand, da liegt er vor der Tür




Ausflüge führten und nach Cambrills, Salou und zum Colldejou






Wir nehmen Abschied von el Templo

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü