Australien - Canbara - Wanderer IVV IML DVV Oasis Valalta Pizzo Greco Club Corsicana Lanzarote El Templo El Portus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Australien - Canbara

IML Wanderungen > Pacific

Canbarra   -   Australien




2010, nach den Informationen aus der IML eventuell zum letzten mal mit IML Wertung zog es uns in den Südpazifik. Nach 10 Tagen in Neuseeland flogen wir von Auckland nach Sydney.
Hier machten wir uns zu unserer Unterkunft in den "Rocks" wieder mit einem Leihwagen auf den Weg. Direkt im Zentrum der Millionenmetropole war es nicht leicht einen Parkplatz zu finden. Aber es gelang uns, für die nächsten Tage eine Abstellmöglichkeit zu ergattern. Und so machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg, die permanente IVV Route, 10 Km zu erwandern. Diese Strecke führt an allen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, dem Opernhaus, dem Hafen, Botanischer Garten, Asiatisches Viertel und auch dem Marinemuseum gings entlang und so dauerte diese Strecke ungewöhnlich für Wanderer, den ganzen Tag.
Am nächsten Tag nahmen wir an einer Hafenrundfahrt teil und besuchten das Geschäftsviertel der Stadt ehe es dann schon in Richtung der Hauptstadt, Canbarra, weiterging. Dort bezogen wir unsere Unterkunft und suchten das Startbüro auf um die Unterlagen für den 2 Tagemarsch in Empfang zu nehmen.

Zweitage in Canbarra, ein Wandertag führte uns durch die Stadt, vorbei am Parlament und durch das Geschäftsviertel, am nächsten Tag gings entland dem im Zentrum gelegenen Stausee durch die grüne Lunge der Stadt.

Nach den Wandertagen hatten wir noch einige Tage zur freien Verfügung. Diese nutzten wir zum einen zu einer Fahrt an den Pazifik, andererseits nutzten wir auch die Gelegenheit zu einem Besuch der Blue Mountains, ein Muss bei einem Australienbesuch.
Leider gingen die schönen Tage im Südpazifik viel zu schnell vorüber und die Heimreise führte uns wieder über Dubai zurück in das eiskalte Deutschland. Kälteschock, von einem Tag auf den anderen minus 30 Grad

Auf gehts zur Stadtwanderung/Besichtigung in Sydney

Über den Dächern, oder über die Brücke, hoch hinaus auf jeden Fall

                   Auf gehts zur Wanderung





Shoppingmeile in Sydney

Auf der Wanderstrecke durch Canbarra

Vor dem australischen Parlamentsgebäude

Globalwalker 2010
Die Ehrung in Canbarra





In freier Wildbahn, Australien ohne Kängurus undenkbar

Blue Mountains, Three Sisters oder Kakadus im Botanischen Garten von Sydney, auf einer Australienreise Pflichtprogramm



Die Heimreise beginnt

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü